Warum sind Mitarbeiterfotos ideal zur Steigerung der Kundenbindung geeignet?
Dies leitet sich von der Funktion des Aussendienstes ab. Der Aussendienst mit seinem persönlichen Auftritt beim Kunden ist mit Abstand das stärkste Vertriebsinstrument, um Kunden für das eigene Produkt zu gewinnen. Zugleich ist der Außendienst auch der teuerste Vertriebsweg, in Anzahl der möglichen Kontakte pro Tag limitiert und für den SMB-Verkauf in vielen Branchen nicht mehr profitabel.
Um mit wenig Budget eindrucksvoll zu wirken, sind Mitarbeiterfotos im modernen Marketingmix der Schlüssel. Mitarbeiterfotos steigern den persönlichen Bezug zum Verkäufer, ohne teure vor Ort Besuche.
Werden modern inszenierte Mitarbeiterfotos zusätzlich mit einem Firmenlogo im Fotohintergrund aufgewertet, entsteht ein einzigartiger persönlicher Bezug zum Mitarbeiter und zum Markennamen bzw. der Firma, die der Mitarbeiter vertritt.
Die 7 wichtigsten Beispiele aus der Praxis:
So steigern Sie mit Mitarbeiterfotos die Kundenbindung
Die folgenden Beispiele zeigen, wie Mitarbeiterfotos die Kundenbindung ohne erhöhtem Kostenaufwand steigern können: