Unterschrift mit Handy in Word einfügen. So gehts: Sie brauchen nur ein Smartphone Handy und einen PC mit Microsoft Word. STARMAZING zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Unterschrift perfekt in das Word Dokument einbinden und freistellen für ein professionelles Ergebnis. Ohne Scanner und ohne Grafikprogramm.
Tipp: Schalten Sie das Video auf Vollbild (Symbol unten rechts im Video)
Die Schritte hierfür sind:
1. Unterschreiben Sie auf einem weißen Blatt mit kontrastreichem Stift
2. Fotografieren Sie die gewünschte Unterschrift mit dem Smartphone bei viel Licht.
3. Die Unterschrift sollte bei der Aufnahme annähernd das komplette Display des Smartphones füllen.
4. Mailen Sie die Fotodatei Ihrer Unterschrift mit dem Smartphone in Originalgröße nach der Aufnahme an Ihre eigene E-Mailadresse.
Die Schritte hierfür sind:
1. Klicken Sie in das Textfeld unterhalb der Anredezeile siehe gelbe Markierung.
2. Klicken Sie EINFÜGEN in der Menüzeile
3. Klicken Sie auf BILDER
4. Wählen Sie die auf Ihrer Festplatte gespeicherte Datei Ihres Unterschrift-Fotos aus und bestätigen.
Die Schritte hierfür sind:
1. Klicken Sie auf die Unterschrift, um die Grafik zu markieren.
2. Wenn die Unterschrift waagerecht korrekt zu sehen ist klicken Sie auf die Unterschrift.
3. Es erscheinen um die Grafik herum in allen Ecken „Anfasser“ Symbole
4. Klicken Sie auf den Anfasser unten rechts (siehe gelbe Markierung), Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie nach oben links, um die Grafik kleiner zu schieben.
Die Schritte hierfür sind:
1. Klicken Sie auf die Unterschrift, um die Grafik zu markieren.
2. Klicken Sie in der Menüleiste auf FORMAT.
3. Klicken Sie in der Menüleiste auf ZUSCHNEIDEN.
4. Es erscheinen rund um die Unterschrift schwarze Striche (siehe 2. Abbildung).
5. Fahren Sie mit der Maus auf den mittleren Strich am oberen Rand der Grafik.
6. Halten Sie die linke Taste gedrückt und ziehen Sie die Maus nach unten bis die Unterschrift erreicht ist. Dann linke Taste loslassen.
7. Fahren Sie mit der Maus auf den mittleren Strich am unteren Rand der Grafik.
8. Halten Sie die linke Taste gedrückt und ziehen Sie die Maus nach oben bis die Unterschrift erreicht ist. Dann linke Taste loslassen.
9. Drücken Sie die ENTER Taste auf Ihrer Tastatur.
Die Schritte hierfür sind:
1. Klicken Sie auf die Unterschrift, um die Grafik zu markieren.
2. Fahren Sie mit der Maus auf die Mitte der Unterschrift. (siehe gelbe Markierung)
3. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen die Unterschrift an die gewünschte Position.
4. Bei Erreichen der Zielposition linke Maustaste loslassen.
Die Schritte hierfür sind:
1. Klicken mit Sie der RECHTEN MAUSTASTE auf die Unterschrift.
2. Wählen Sie GRAFIK FORMATIEREN
3. Auf der rechten Bildschirmseite öffnet das Menü Grafik Formatieren.
4. Klicken Sie auf das rechte der 4 Symbole unterhalb der Überschrift „Grafik formatieren“ siehe gelbe Markierung.
5. Klicken Sie ganz unten auf das Kästchen von NEU EINFÄRBEN.
6. Wählen Sie das Kästchen SCHWARZWEISS 50% (siehe gelbe Markierung)
Die Schritte hierfür sind:
1. Verändern Sie den Wert der Sättigung. Wenn etwas fehlt oder zu schwach aussieht über 100%.
2. Für unser Beispiel empfiehlt sich der Wert 300%
3. FERTIG: Nun sieht die Unterschrift professionell eingebunden aus und das ganz ohne Scanner und ohne zusätzlichem Grafikprogramm.
WICHTIG:
Verschicken Sie das Dokument nicht als Word Datei, sondern als PDF Datei an Ihren zukünftigen Arbeitgeber. (DATEI „Speichern unter“ und dann PDF auswählen)